Thursday, May 26, 2005

Sail away...

dream your dreams... was für ein Abstieg lieber Hans Harz... seinerzeit war ich als Kind noch schwer begeistert von den weißen Tauben und hatte großes Mitgefühl und viele Fragen, warum sie denn nicht mehr fliegen... bei einer Bierwerbung, die mir suggeriert, dass ich immer eine Chance haben werde, meine Gefühle wahr werden zu lassen ("you will always have a chance to make your feelings come true"), stellen sich auch viele Fragen, von denen mich allerdings nicht mal eine einzige Antwort interessieren würde.
Segeln jedenfalls ist das Stichwort und mit ca. 3 Wochen Verzug soll dann nur kurz Erwähnung finden, dass ich vor geraumer Zeit - nämlich bereits am ersten echten Wochenende hier - Segeln war... zum ersten Mal in meinem Leben und das mit einer lustigen, wenn auch insgesamt eher unerfahrenen Crew. Unser Skipper selbst ist erst seit einem knappen Jahr am Segeln, was sich dann darin äußerte, dass wir erstmal beinahe aus der Bay heraus unter der Golden Gate Bridge hindurch gesegelt wären (rechts oben im Bild)...schwer verboten und glücklicherweise (?) ist dann aber irgendwas am Hauptsegel kaputtgegangen (links unten), was dann aber irgendwer auch wieder hingekriegt hat. Im rechten oberen Bild ist im Übrigen Christoph zu sehen, mit dem Christian (rechts unten) und ich dann Anfang nächster Woche zusammenziehen werden...



Ansonsten war das Segeln erfrischend bis regelrecht kalt am Abend und ich hätte nie gedacht, dass so ein Segelboot sich tatsächlich um mehr als 45° neigen kann, ohne dass dies den sicheren Tod bedeutet. Tatsächlich hat es sich stückweise immer wieder weiter geneigt, so dass ich die Gelegenheit hatte, mehrfach Gedankengänge wie "Okay, diesmal kippt es und wir müssen alle sterben... nein, ah.. geht noch... Moment.. diesmal kippt es...nein, hält!.." mit den dazugehörigen Todesängsten auszustehen.

Kommendes Wochenende ist eines der wenigen "long weekends" hier. Montag ist Memmorial Day und alle haben frei... bis auf die Leute, die in etwa alle großen Handelsketten, Supermärkten, Heimwerkerketten, etc arbeiten.
Christian, Christoph und ich haben uns ein Auto gemietet und werden nach L.A. entlang des (hoffentlich) wunderschönen Highway 1 fahren... bezüglich meiner Todesängste während der Fahrt und insbesondere in den gefährlichen Stadtteilen L.A.s werde ich dann (sofern ich es überlebe) demnächst berichten...
responses and insults:
Solange Du Dich nur um die weißen Tauben sorgst und Dir die Wassersuppe nicht so gut schmeckt wie Anderen der Wein (95Tage)is ja alles in Butter.Bitte meine Legasthenie zu entschuldigen.Gruß dirk
 
Post a Comment

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

kostenloser Counter